Über mich

Über mich

Ein herzliches "Hallo" aus dem Siegerland!

Ich bin in einem kleinen Dorf im schönen Siegerland (NRW) aufgewachsen. Dort lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen auch heute noch. 

Nach 20 Jahren im Kreativbereich widme ich mich seit 2018 meiner großen Leidenschaft – der Illustration. Ich zeichne lustige & süße Illustrationen mit ganz viel Herz und Charme. Für Kinderbücher, Bilderbücher und Kinderspiele. Meine Arbeiten entstehen überwiegend digital.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage! 

Portfolio Marlit Kraus

Illustrationen machen Worte lebendig

und manche Illustrationen benötigen keine Worte. Ein Bilderbuch ist soviel mehr als einfach „nur“ Bilder zu einer Geschichte. Ich verknüpfe Bilderbücher mit Emotionen und Erinnerungen. Sie begleiten uns auf einem Stück des Lebens und werden den Rest des Lebens eine tolle Bedeutung haben. 

Es war dann dieses eine schöne Bilderbuch welches man als kleines Kind beim Vorlesen auswendig mitsprechen konnte und die liebevoll illustrierten Bilder stundenlang gemeinsam betrachtet hat. Dieses eine Buch war Teil eines wunderschönen Rituals. Es wird immer Teil einer ganz tollen Erinnerung bleiben. Das ist mit ein Grund warum ich meiner großen Leidenschaft gefolgt und Kinderbuchillustratorin geworden bin.

Meine Illustrationen sollen Teil einer wunderschönen gemeinsamen Erinnerung sein. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner